Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfacher selbstbau Verteiler ohne Spezialwerkzeug kein Kunststoffschweißen nötig
#14
Thumbs Up 
Suuuuper gute Idee!!! Cool Cool Cool

Das macht die Sache noch mal deutlich stabiler. Beim Abdichten mit dem Silikon bin ich mir nicht so sicher, ob das gerade mit Schülern nicht vielleicht zu einer ziemlichen Sauereien führt. Aber man kann hier auch mit den EPDM Manschetten und dem Klebeband abdichten.

Ich habe Deinen Vorschlag ein wenig abgewandelt und noch mal im CAD dargestellt.

Zum Erstellen der Durchbrüche in den kleineren Rohren sollte man eine elektrische Stichsäge oder gegebenenfalls eine kleine Flex verwenden (Schutzbrille und Arbeitshandschuhe nicht vergessen!!!). Auf eine gute Fixierung des Werkstücke ist ebenfalls unbedingt zu achten. Eventuell kann man einer Vorrichtung aus Holz fertigen und das Rohr an beiden Enden mit  Spanngurten fixieren.

Diese Arbeiten sollten aber auf jeden Fall von jemandem durchgeführt werden, der weiß wie man mit diesen Geräten umgeht. Für Schüler sind diese Arbeiten meines Erachtens nicht geeignet!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pdf   Verteiler 2.2 Drawing 2.pdf (Größe: 720.88 KB / Downloads: 9)
.pdf   Verteiler 2.2 Drawing 1.pdf (Größe: 966.22 KB / Downloads: 7)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einfacher selbstbau Verteiler - von privat22 - 11-16-2020, 07:16 AM
RE: Einfacher selbstbau Verteiler - von privat22 - 11-14-2020, 07:45 PM
RE: Einfacher selbstbau Verteiler - von privat22 - 11-15-2020, 07:46 PM
RE: Einfacher selbstbau Verteiler ohne Spezialwerkzeug kein Kunststoffschweißen nötig - von privat22 - 11-18-2020, 07:28 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste