Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verteiler selbst bauen
#1
Hallo, ich bin neu im Forum und weiß auch gar nicht ob ich hier richtig bin.

Hat jemand eine Idee wo man so ein Schweißgerät für die Verteiler bekommen kann? Smile 

Schon `mal danke mal für eine Antwort.
Zitieren
#2
Hallo,
hier in Mainz wurde dazu übergegangen nur noch in die Platten vor dem zusammenschweißen Löcher mit einer Lochsäge zu bohren und dann nach dem Schweißen kurze Muffen mit 15° Winkel reinzuschieben. Kleine Undichtigkeiten spielen hier keine Rolle. Nachdem die ersten paar Dutzend Räume von den Werkstätten der Stadt Mainz gemacht wurden wird jetzt alles über Schepp-Verpackungen bestellt, die extra eine Fertigung für die Verteiler aufgebaut haben.
Zitieren
#3
Hallo,
gibt es bei der Firma Schepp einen Ansprechpartner? Auf der Homepage habe ich nichts gefunden was auf die Fertigung der Verteiler hinweisen würde. Danke für eine kurze Rückmeldung.
VG
Zitieren
#4
Die sind schon hier im Forum aktiv gewesen
https://luft.klimino.de/forum/member.php...ile&uid=62

Ansonsten ist das glaube ich ein kleiner Betrieb und man ruft den Herrn Schepp direkt an.
Zitieren
#5
Danke für die Antwort....ich habe noch eine weitere Frage. Müssen die vom Zentralrohr abgehenden Verteiler übereinander sein oder können diese auch nebeneinander mittig angebracht werden?
Zitieren
#6
Dürfen natürlich auch nebeneinander.
Zitieren
#7
Gerade am Wochenende haben wir eine kleine Anlage gebaut.
Unsere Verteilerkonstruktion kommt bei einigem handwerklichen Geschick ohne Verschweißung / Verklebung aus.
Im Anhang findet ihr eine Beschreibung, wie wir die Verteiler gebaut haben und auch, was wir bei der nächsten Anlage verbessern würden.


Angehängte Dateien
.pdf   Verteilerbau.pdf (Größe: 161.13 KB / Downloads: 8)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste