Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Material Bezugsquellen Liste
#1
Ich werde versuchen hier Anbieter für Materialien zu Sammeln. Gerne neue Quellen posten:

Schlauchfolie
Allpax.de
transpack-krumbach.de

Zwischen Gitter
breuers-verpackungen
tenax

PP-Platten
KHG Karben
ebay

[EDIT 16.11]
aktuelle Tabelle mit Preisen und unseren letzten Bezugsquellen.


Angehängte Dateien
.ods   Liste_Material_LüftungSchulen_dn90.ods (Größe: 8.02 KB / Downloads: 107)
Zitieren
#2
Hallo zusammen, 

jetzt noch einmal neu - ich bräuchte einmal Hilfe. Anbei habe ich versucht eine Liste mit Links zu den entsprechenden Bauteilen zu verlinken. Ich habe keine Ahnung, ob die Materialen dort die richtigen sind. Es wäre toll, wenn das einer von der erfahrenen Bauern einmal überprüfen könnte :-). Außerdem habe ich für einige Teile in der Materialliste gar keine Produkte im Internet finden können. Es wäre super, wenn die fehlenden Angaben noch ergänzt werden könnten.

Danke und LG
LG Aggi

15.11.2020

Hallo zusammen,

ich habe die Datei jetzt aktualisiert. Es sind ein paar Positionen dazugekommen (Plexiglas), die ich für den Bau der Haube für den Ventilator für relevant halte. Wenn ich die Daten aus dem Internet nehme und dort bestelle, komme ich allerdings auf andere Preise. Ich bin jetzt bei 18 Räumen auf einem Preis von ca. € 550,- pro Raum. Habe ich etwas falsch gemacht? Das wäre allerdings immer noch ein guter Preis verglichen mit anderen Lösungen, dennoch weicht er natürlich erheblich ab von den Angaben in den Veröffentlichungen. Das benötigte Werkzeug habe ich noch nicht mit eingerechnet. Und leider kapiere ich nicht, wie das selbstgebaute Schweißgerät funktioniert und auch nicht, wie es aufgebaut ist. Kann mir da jemand helfen?

LG Aggi

LG Aggi


Angehängte Dateien
.xlsx   Material.xlsx (Größe: 12.34 KB / Downloads: 44)
.xlsx   Material 20201115.xlsx (Größe: 14.22 KB / Downloads: 38)
Zitieren
#3
Hallo,
wir können die Verteiler, Anschluss-Kappen, Endkappen nach Vorlage vom Max-Planck-Institut herstellen.
Ebenso können wir das gesamte Material vorkonfektioniert oder aber auch als Versandeinheit liefern.
Ebenso ist es möglich Aufmass und Einleitung, samt Bauplan, zu realisieren.
Kontakt für Anfragen: www.schepp-verpackungen.de
Mail: r.schepp@schepp-verpackungen.de
Gruß
Rainer Schepp
Zitieren
#4
Hallo,
ich mache grade die Erfahrung, dass es sehr nützlich ist beim Zusammenbau mit Profis, wie schepp-verpackungen oder auch Messebau-Unternehmen zusammen zu arbeiten.
Selbstverständlich können wir als Breuers verpackunegn GmbH auch die Stützgitter einzeln versenden, das Zusammentragen der verschiedenen Komponenten ist aber für den einzelnen Endkunden doch etwas mühsam.
Dennoch können Sie mich gerne kontaktieren unter info@breuers-verpackungen.de
Ich wünsche allen Beteiligten hier schon einmal viel Erfolg
Gruß

Eckard Breuers
Zitieren
#5
Damit ich alle "Zutaten" im heimischen Baumarkt bekomme, habe ich einige Modifikationen durchgeführt.

1. Abzugshaubenringe aus Elektroinstallationsrohr.
2. Verteiler aus Plastikeimern (30 Liter), Anschlüsse aus Blindstopfen, Löcher mit Lochkreissäge
3. Heißkleber statt Schweißen
3. Rohrummantelung aus Frischhaltefolie
4. Reichlich Tape


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste