Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeigt her eure Bauten / Bilder
Thumbs Up 
Cool!
Guten Abend zusammen,
ich hätte gerne die Bilder von unserer Anlage in Erfurt hier gezeigt, jedoch ist es mir nicht
möglich die Bilder hochzuladen. Komprimiert habe ich die Bilder bereits. Gibt es irgendwelche
Einschränkungen im Format, der Größe oder so ???
Danke für ein paar erhellende Worte Smile
Hi, Größe nur bis 500 kB, max 5 Stück
(11-30-2020, 08:04 PM)Simon schrieb: Berlin Thalia Grundschule

Es freut mich zu sehen, dass sowas doch auch in Berlin möglich ist! Ich kämpfe gegen Windmühlen in Kreuzberg... Gibt es denn noch weitere Projekte/Bezirke in Berlin, wo das möglich ist?
(12-01-2020, 10:34 PM)Simon schrieb: Hi, Größe nur bis 500 kB, max 5 Stück

Vielen Dank - dann starte ich noch einmal einen Versuch Wink

Hier ein Link zur Schule in der die Anlage installiert ist: https://www.heinrich-hertz-gymnasium.de/...st-am-hhg/
und ein Beitrag von unserer Stadtverwaltung: https://www.erfurt.de/ef/de/service/medi...37304.html

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Guten Morgen Armin,

eure Anlage sieht top aus und ich habe sie als Anlass genommen um bei unserer Schule noch einmal auf die Situation hinzuweisen
Hallo Armin!
Sieht hervorragend aus. Was für Rohre habt Ihr verwendet?
(12-10-2020, 07:14 AM)Dr.Arbeitslos schrieb: Guten Morgen Armin,

eure Anlage sieht top aus und ich habe sie als Anlass genommen um bei unserer Schule noch einmal auf die Situation hinzuweisen

Dann drücke ich euch die Daumen, dass sich die Verantwortlichen überzeugen lassen Wink

(12-10-2020, 10:47 AM)konstrukteur schrieb: Hallo Armin!
Sieht hervorragend aus. Was für Rohre habt Ihr verwendet?

Die Rohre sind aus Fensterfolie (0,75 mm stark) hergestellt ... zum Rohr gebogen und geklebt
Hallo Armin,
ich schließe mich dem Lob an: Wirklich klasse und nachahmungswert!
Mich interessiert der Umfang der Schirme,
sowie die Herstellung der Verteiler:
Hast du ein großes Rohr in Scheiben gesägt und die Abzweiger dann mit Heißkleber abgedichtet?
(01-22-2021, 03:47 PM)Tobias schrieb: Hallo Armin,
ich schließe mich dem Lob an: Wirklich klasse und nachahmungswert!
Mich interessiert der Umfang der Schirme,
sowie die Herstellung der Verteiler:
Hast du ein großes Rohr in Scheiben gesägt und die Abzweiger dann mit Heißkleber abgedichtet?

Hallo Tobias,

vielen Dank für das Lob (das ich gerne an unsere städtischen Mitarbeiter weitergebe)!
Mit Heißkleber wurde bei der Anlage soweit ich das weiß nicht gearbeitet.Die Anlage wurde
von unserer städtischen Werkstatt errichtet. Heißkleber habe ich auch beim Aufbau
der Anlage nicht gesehen. Alle Komponenten sind lediglich ineinander gesteckt.
Für den unteren Teil der Schirme wurde Rohrisolierung für Heizungsrohre (PE) verwendet.
Beantwortet das deine Frage?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste